BiK - Besonderes im Kino

Anspruchsvolles Film-Programm im Cinetech Emsdetten

Jeden 1. Mittwoch des Monats präsentieren wir ausgewählte und aktuelle Filme des Arthouse-Kinos.

Preis in allen Platzkategorien 9,00 €

Geliebte Köchin

FSK 6
Deskriptoren belastende Szenen
136 min Drama, Historienfilm, Romantik Ab dem 08.02.2024
Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außerwöhnliche Köchin Eugénie (Juliette Binoche) für den berühmten Gourmet Dodin (Benoît Magimel). Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
BIK Besonderes im Kino Im Vorverkauf
Mittwoch 03.04.2024

Dream Scenario

FSK 12
Deskriptoren Bedrohung, Selbstschädigung, sexualisierte Gewalt
102 min Komödie Ab dem 21.03.2024
Ein glückloser Familienvater (Nicolas Cage) lebt ein unauffälliges Leben, bis er eines Tages unversehens in den Träumen von Millionen von Menschen auftaucht. Über Nacht wird er berühmt und erhält die Aufmerksamkeit, die ihm in seinem Beruf als Professor lange verwehrt blieb. Doch sein neuer Ruhm hat einen Preis: seine Traumerscheinungen nehmen zunehmend alptraumhafte Formen an, die in Gewalt münden. Er muss sich mit den Konsequenzen und dunklen Seiten seines unerwarteten Ruhms auseinandersetzen. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
BIK Besonderes im Kino Im Vorverkauf
Mittwoch 01.05.2024