Dream Scenario

FSK 12
Deskriptoren Bedrohung, Selbstschädigung, sexualisierte Gewalt
102 min Komödie

Produktion: USA 2023

Verleih: DCM Film

Regie: Kristoffer Borgli

Darsteller: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Michael Cera

Der vom Pech verfolgte Familienvater Paul Matthews muss feststellen, dass sein Leben plötzlich Kopf steht, als Millionen Fremde anfangen, von ihm zu träumen.

Ein glückloser Familienvater (Nicolas Cage) lebt ein unauffälliges Leben, bis er eines Tages unversehens in den Träumen von Millionen von Menschen auftaucht. Über Nacht wird er berühmt und erhält die Aufmerksamkeit, die ihm in seinem Beruf als Professor lange verwehrt blieb. Doch sein neuer Ruhm hat einen Preis: seine Traumerscheinungen nehmen zunehmend alptraumhafte Formen an, die in Gewalt münden. Er muss sich mit den Konsequenzen und dunklen Seiten seines unerwarteten Ruhms auseinandersetzen. (Quelle: Verleih)

Verfügbare Formate:
2D
BIK Besonderes im Kino Im Vorverkauf
Mittwoch 01.05.2024

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm